D-Jugend zahlt Lehrgeld

Mal so, mal so

Oberschleißheim · Beim Spieltag der weibl. D2-Handball-Jugend des TSV Schleißheim bei der SG Moosburg in der Bezirksklasse Mitte, gelang ein Sieg, eine deutliche Niederlage gab es im zweiten Spiel.

Die Mädels aus Schleißheim machten sich auf den Weg nach Moosburg zum zweiten Turniertag.

Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Taufkirchen war die Trainerin Franziska Riedel von dem schönen Zusammenspiel und der geordneten Abwehr ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Viele Ballgewinne in der Abwehr, doch beim Konter vor dem gegnerischen Tor wurde der Abschluss oft zu schnell und zu hastig gesucht und so viele Torchancen vergeben. So besiegte Schleißheim den TSV Taufkirchen mit 11:5. Im zweiten Spiel gegen TV Landau kamen die TSV-lerinnen mit der Manndeckung nicht klar. Zu viele Ballverluste und der folgende Konter der Landauerinnen war fast immer ein Tor.

Dem schnellen Spiel der Landauer wurde nur zugeschaut, anstatt sie richtig zu decken und anzufassen. Am Ende stand es 5:21.

Fazit der Trainerin: »Streckenweise war schöner Handball zu sehen, allerdings fehlte die nötige Konzentration, um dies den ganzen Spieltag über zu zeigen«.

Artikel vom 27.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...