Gemeiner Haustür-Trick

Frau betrogen

Hasenbergl · Eine 89-Jährige wurde Opfer eines Betrügers. Am Freitag, 15. Oktober, gegen 9.45 Uhr, stellte sich ein unbekannter Mann an der Wohnungstür der 89-Jährigen als Mitarbeiter der Stadtwerke vor. Er behauptete, dass die Rentnerin eine Rückzahlung von 250 Euro erhalten würde.

Daraufhin ließ die 89-Jährige den Fremden in ihre Wohnung. Nachdem er einen 500 Euro Schein vorwies, verlangte er die Rückgabe von 250 Euro. Die alte Dame hatte jedoch nur 200 Euro zu Hause und händigte diesen Betrag dem Mann aus. Ohne den 500 Euro Schein übergeben zu haben, verschwand der Täter unter dem Vorwand, eine Quittung holen zu müssen, aus der Wohnung.

Der Täter ist ca. 45 Jahre alt, etwa 160 bis 170 cm groß, kräftig, hat ein rundes Gesicht, braunes zurückgekämmtes Haar, sprach hochdeutsch mit bayerischem Akzent und war bekleidet mit dunkler Hose und weißem Hemd.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...