Garching dankt seinem Ortschronisten

Ehrung für Odward Geisel

Dr. Odward Geisel (li.) und Bürgermeister Manfred Solbrig im Gespräch.	Foto: Stadt Garching

Dr. Odward Geisel (li.) und Bürgermeister Manfred Solbrig im Gespräch. Foto: Stadt Garching

Garching · »Ehre, wem Ehre gebührt«. Bereits am 3. Oktober wurde der umtriebige Garchinger Ortschronist Dr. Odward Geisel 70 Jahre alt.

Im Anschluss an die jüngste Stadtratssitzung gratulierte Bürgermeister Manfred Solbrig im Namen der Stadt Garching und würdigte die großen Verdienste des Geburtstagskindes für die Stadt Garching.

Seit 27. Juli 1983 übt Dr. Geisel das Amt des Garchinger Ortschronisten ohne Unterbrechung aus. Als solcher zeichnete er unter anderem für mehrere Garchinger Ortschroniken, Stadtführer und Bildbände verantwortlich. Der Ortschronist begleitet auch seit jeher den Austausch zwischen den Garchinger Partnerstädten Radeberg und Lörenskog und trägt somit einen guten Teil zur Vertiefung der Freundschaften zwischen den Städten bei.

Ebenfalls ein Begriff dürften den Garchinger Bürgerinnen und Bürgern die vielen Ausstellungen sein, die Dr. Geisel in all den Jahren organisiert hat. So ganz nebenher ist das Geburtstagskind auch noch der 1. Vorsitzende des Fördervereins Garchinger Geschichte und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Dr. Odward Geisel blieb sich auch hier treu.

Anstatt eines Geschenkes wünschte er sich eine Spende für einen seiner Vereine. Der Stadtchef kam diesem Wunsch gerne nach und hatte für den Jubilar selbst auch noch einen Karton Wein im Gepäck.

Artikel vom 26.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...