Schleißheimer Handballerinnen siegen dennoch

Leichte Unkonzentriertheit

Oberschleißheim · Die erste Handball-Damenmannschaft des TSV Schleißheim hat in der Bezirksoberliga den ETSV 09 Landshut mit 25:24 geschlagen. Die Damen des TSV Schleißheim festigten mit diesem Sieg ihren 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Das Spiel begann wie man es von den letzten Spielen gewohnt war: schnell auf Angriff umschalten und schon führten die TSV-lerinnen mit 2 Toren. Doch die Gäste steckten nicht auf und erzielten den Ausgleich und hielten bis zum 4:4 durchaus mit.

Doch Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Schleißheimer endgültig das Heft in die Hand und zogen Tor um Tor bis zum 10:5, zu diesem Zeitpunkt verdient, davon. Jedoch konnte der Spielwitz der TSV Damen von den ersten 25 Minuten nicht gehalten werden.

Aus unerklärlichen Gründen schlichen sich Fehler in der Abwehr und im Angriff wurde überhastet der Abschluss gesucht. Prompt holten die Landshuterinnen Tor um Tor auf und kämpften sich bis zur Pause noch auf 12:11 heran. Zu Beginn der zweiten Hälfte dasselbe Spiel keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen.

Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit als sich die Schleißheimerinnen auf ihre Stärken besannen und bis ca. 10 Minuten vor Schluss wiederum auf 5 Tore davon zogen. Aber ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende entwickelte sich das Spiel zu einem reinen Nervenkrimi, die Schleißheimerinnen nahmen wieder ihre Auszeit und spielten unkonzentriert, was wiederum etliche vermeidbare Zeitstrafen nach sich zog und die Gäste aus Landshut nutzten dies zu einer Aufholjagd aus. Landshut kämpfte sich noch auf ein Tor zum 25:24 heran und war in den Schlusssekunden sogar in Ballbesitz, doch mit Glück und guter Abwehrarbeit überstanden die Schleißheimer diese Sekunden und gewannen am Schluss durchaus verdient mit einem Tor Unterschied.

Artikel vom 26.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...