Feldmochinger Volkstheater spielt im November

»Vorsicht, bissiger Hund!«

Können sich die Hundeliebhaber und Hundegegner versöhnen?	Foto: Verein

Können sich die Hundeliebhaber und Hundegegner versöhnen? Foto: Verein

Feldmoching · »Vorsicht, bissiger Hund!« – Diese wohlgemeinte Warnung ergeht demnächst mehrfach in Feldmoching, und zwar vom Feldmochinger Volkstheater. Vorsichtig müssen die Zuschauer der Komödie allerdings nur sein, dass sie sich keine Bauchmuskelzerrung holen, denn es wird lustig.

Im Hause des Kaminkehrermeisters Schwarz ist Streit ausgebrochen. Immer wenn er zur Arbeit geht, tritt er in die Hinterlassenschaft von Hunden. Nicht besser geht es dem Postboten Eilig, der schon mit manch zerrissenen Hosen von seinem Dienstweg nach Hause gekommen ist.

Kein Wunder, dass die beiden keine Hunde mögen und so gründen sie einen Verein, um die Freiheit und die Verunreinigung durch Hunde einzuschränken: »Die Tretminenentschärfer«. Aber gegen diesen Verein tritt eine Opposition auf den Plan. »Maulkorbgegner« nennen sie ihre Neugründung, Mitglieder sind alle Hundefreunde. Die Sorge des Pfarrers ist groß, denn plötzlich ist sein kleiner Pinscher verschwunden.

Unterdessen denken sich Schwarz und Eilig so einige Dinge aus, um ihre Gärten von den Vierbeinern zu befreien. Da gibt es ferngesteuerte Katzen sowie geladene Gartenzäune. Heidi, die Tochter des Kaminkehrers, hat sich gerade in dieser Spannungssituation einen kleinen Hund angeschafft, den sie nun vor ihrem Vater verstecken muss. Der Familienkrach ist vorprogrammiert, sogar das Zimmer wird in zwei Hälften geteilt. Doch Heidi weiß Rat. Sie sperrt ihren kleinen Liebling zu dem schlafenden Vater ins Zimmer ein.

Dieser wird nun mit Samtpfötchen und einer Liebkosung aus dem Schlaf geweckt.

Wie er darauf reagiert, was mit den Tretminenentschärfern und den Maulkorbgegnern wird, und vor allem: Wo steckt der Pinscher des Pfarrers? All diese Fragen werden im Feldmochinger Volkstheater beantwortet, und zwar am Samstag, 6. November, Sonntag, 7. November, Freitag, 12. November, Samstag, 13. November, Sonntag, 14. November, Freitag, 19. November, und Samstag, 20. November. Die Freitags- und Samstagsvorstellungen beginnen um 19.30 Uhr, sonntags geht es bereits um 18 Uhr los. Alle Aufführungen finden im Stiftstheater Augustinum in der Weitlstraße 66 statt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnummer 3 14 71 74 am Freitag, 22. Oktober, von 14 bis 19 Uhr. Telefonische Vorbestellung ist auch zu den Öffnungszeiten der Vorverkaufsstelle in der Georg-Zech-Allee 17, Geschäftszimmer 2, montags bis donnerstags von 17 bis 19 Uhr möglich. Der Eintritt kostet 10 Euro, die Abendkasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Beginn der Aufführungen.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...