Tresor mit Tageseinnahmen geknackt und PCs demoliert

Autowerkstatt beraubt

Milbertshofen · Das vergangene Wochenende nutzten unbekannte Täter zum Einbruch in ein Autohaus in der Moosacher Straße.

Nachdem am Freitagabend, 15. Oktober, gegen 18 Uhr, der letzte Mitarbeiter die Werkstatt des Autohauses verlassen hatte, gelangten die Einbrecher über ein gekipptes Fenster in das Innere der Werkstatt.

Von dort begaben sie sich offensichtlich gezielt in den Aktenraum, in dem sich der Tresor mit den Tageseinnahmen der Werkstatt befand.

Mit Hilfe eines Trennschleifers öffneten die unbekannten Täter den Tresor und entwendeten die darin befindlichen Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Bevor die Einbrecher mit der Beute flüchteten, zerstörten bzw. beschädigten sie noch mehrere PCs, die sich in den weiteren Büroräumen befanden.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Moosacher Straße 58 bemerkt? Wer kann Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...