Milbertshofener Handball-B-Jugend spielt 22:22

Weder Traum- noch Fehlstart

Milbertshofen · Mit dem Bayernligaauftakt kann die B-Jugend der Milbertshofener Handballer zufrieden sein. Im ersten Saisonspiel knöpften sie einem Mitfavoriten um den Titel einen Punkt ab. Im Heimspiel gegen den HC Erlangen gab es ein 22:22.

In einem hochklassigen Bayernligaspiel zeigten die Burschen um das Trainergespann Bernd Dreckmann und Steffen Kühn, dass sie sich auch gegen die Topteams dieser Liga nicht zu verstecken brauchen.

Beide Mannschaften agierten in der Anfangsphase noch etwas nervös, zum einen weil man wusste, wo man nach einer Vorbereitungsphase so steht, zum anderen wollte natürlich kein Team einen Fehlstart hinlegen. Darum blieb die Partie auch bis kurz vor der Pause ausgeglichen, ehe die Milbertshofener die Gunst der Stunde nutzten und eine kleine Schwächephase der Gäste eiskalt bestraften.

Die Treffer hintereinander brachten einen 10:7-Vorsprung, der jedoch nach dem Wiederanpfiff von den Gästen schnell egalisiert wurde. Vier Minuten vor dem Ende stand es 17:17 und jetzt hatten die Erlanger leichte Vorteile. Sie gingen mit 21:19-Toren in Führung, doch Milbertshofen ließ den Kopf nicht hängen.

Angetrieben von starkem Rückraumtrio Gunnar Schöbel, Michael Stehr und Michael Epp erzwangen sie den erneuten Ausgleich und gingen sogar ihrerseits mit 22:21 in Führung. Zum Ende musste man zwar erneut den Ausgleich hinnehmen und beide Teams hatten noch die Chance auf den Siegtreffer, doch insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.

Die Milbertshofener haben mit diesem Spiel sicherlich Selbstvertrauen getankt und so ist ihnen vor dem nächsten Auswärtsspiel, das am Samstag in Coburg stattfindet, auch nicht bange.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...