Shakespeare-Komödie in Garching

»Wie es euch gefällt«

Liebe, Laster, Leidenschaft – gibt’s alles bei Shakespeare.	Foto: Veranstalter

Liebe, Laster, Leidenschaft – gibt’s alles bei Shakespeare. Foto: Veranstalter

Garching · Am Donnerstag, 21. Oktober, wird ab 20 Uhr im Bürgerhaus Garching die Komödie »Wie es euch gefällt« von William Shakespeare aufgeführt. Neun Darsteller sind als reisende Zirkustruppe in rund 20 Rollen unterwegs und alle wollen bloß das eine: Liebe! Laster! Leidenschaft!

Herzog Friedrich hat seinen Bruder, den rechtmäßigen Herrscher, vertrieben, und dieser lebt mit seinen getreuen Gefolgsleuten im Wald von Arden. Am Hof Friedrichs beobachten seine Tochter Celia und ihre Cousine Rosalind einen Ringkampf, in dem Orlando, der Sohn des Freiherrn Roland de Boys, seine Tapferkeit und Stärke beweist.

Orlandos Leben ist von seinem bösartigen Bruder Oliver bedroht, der ihn schon um sein Erbe betrogen hat. Rosalind und Orlando verlieben sich ineinander. Als Friedrich erfährt, dass Orlando ein treuer Gefolgsmann des verbannten Herzogs war, verjagt er Rosalind und Orlando vom Hof, und Celia begleitet ihre Cousine auf der Suche nach dem Herzog. Rosalind verkleidet sich als Schäfer Ganymed und Celia als dessen Schwester Aliena. Eine geistreiche, musikalische Komödie voller Erotik und leiser Schwermut.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...