Täter wurde gefasst

Auto-Aufbrüche

Am Hart · Ein Fahrzeughalter aus dem Starenweg alarmierte am Sonntag, 10. Oktober, telefonisch die Polizei und teilte mit, dass an seinem Wagen eine Seitenscheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet worden waren. Am Tatort stellten die Beamten ein weiteres aufgebrochenes Auto fest, ermittelten den Fahrzeughalter und begaben sich dort hin.

In diesem Anwesen wurden frische Blutspuren gefunden, die bis zu einer bestimmten Wohnung verfolgt werden konnten. Da sich auch an einem der aufgebrochenen Pkw frische Blutspuren befanden, lag der Verdacht nahe, dass sowohl diese Spuren, wie auch das Blut im Treppenhaus vom Täter stammen könnten.

Tatsächlich konnte in der genannten Wohnung ein Mann festgestellt werden, der frische Schnitte an der rechten Hand aufwies. Ferner wurde eine frisch gewaschene Hose gefunden, bei der versucht wurde, Blutflecken zu entfernen. Nach anfänglichem Leugnen gab der Tatverdächtige, ein 18-jähriger lediger Pole, zu, eines der Fahrzeuge aufgebrochen zu haben.

Es wurde vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt im Präsidium gebracht. Nach eigenen Angaben hält er sich als Tourist in Deutschland auf, hatte keinerlei persönliche Gegenstände dabei und ist völlig ohne soziale Bindungen. Er wurde dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Ob der Beschuldigte für weitere Aufbrüche, die sich in unmittelbare Nähe des Starenwegs zutrugen, in Frage kommt, werden die Ermittlungen ergeben.

Artikel vom 13.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...