Junge Hockey-Spielerinnen holen Bayern-Titel in die Lerchenau

MSC-Mädels: Ungeschlagen Meister

Dieses Team kann noch viel erreichen – der Anfang ist gemacht.	Foto: Verein

Dieses Team kann noch viel erreichen – der Anfang ist gemacht. Foto: Verein

Lerchenau · Die B-Mädchen des Münchner Sportclub holen die Bayerische Meisterschaft im Hockey. Nach einer Freifeldsaison ohne eine einzige Niederlage gelang es der Nachwuchsmannschaft des Münchner Sportclub, trainiert von Hermann Ellenbeck, auch beim Finale in Schwabach bei Nürnberg zu überzeugen.

Die Mädchen des MSC im Alter von 9 bis 12 Jahren konnten alle drei Gegner der Finalrunde bezwingen. Im Südderby schlugen sie den altbekannten Gegner vom Sportbund Rosenheim mit 2:1 Toren. Am Sonntag fand das Match mit dem HTC Würzburg statt, das sie mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Und im letzten Spiel des Tages gegen den Gastgeber der Meisterschaft, den TV 48 Schwabach, dominierten sie das Spiel und erzielten kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Damit wurde Schwabach Zweiter, Würzburg Dritter und Rosenheim Vierter. Stolz und erhobenen Hauptes nahmen die 15 Mädchen den heiß ersehnten weißblauen Wimpel und die goldenen Anstecknadeln entgegen. Auch die Original-Schokoladenlebkuchen waren sehr willkommen. Der Titel war der erste, den Mädchen dieser Altersklasse für den MSC gewinnen konnten.

Der Triumph wurde mit einem Empfang im Clubhaus an der Eberwurzstraße unmittelbar nach Rückkehr aus Mittelfranken gefeiert. Dort empfingen die Ersten Damen um die frischgebackene Olympiasiegerin und das Vorbild Caroline Casaretto, die Mannschaft.

Artikel vom 13.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...