»Pure Lust« in der Orangerie im Englischen Garten

Sehen, fühlen und genießen

Schwabing · Mit ihren Interpretationen zum Thema »Pure Lust« wollen die Künstler Florian Geserer, Stephan Stumpf und Aschwin Beukert Phantasien wecken. Fotografie, Malerei und Objekte stehen im Mittelpunkt ihrer Ausstellung, die vom 8. bis 17. Oktober in der Orangerie im Englischen Garten stattfindet.

»Unsere diesjährige Ausstellung ist das Ergebnis, dreier Künstler, die sich mit dem Thema Eros auseinandersetzen«, so Florian Geserer, Fotograf.

Stephan Stumpf, der als Kirchenmaler und Restaurator begann, gehört schon seit Jahren zur lokalen Kunstszene. Seine großformatigen Werke sind warm und sinnlich und fordern den Betrachter heraus, mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Aschwin Beukert, Florist und Dekorateur, mit beruflichen Stationen in den USA, Japan und Thailand, verbindet seinen Beruf ebenso wie Stumpf und Geserer mit der Kunst. Er gestaltet Objekte durch einfühlsame Zusammenstellung harmonisierender Blumen, Pflanzen, Farben und Formen. Seine Arbeiten sind nicht nur dekorativ, sondern Kunst, die Lust macht. Florian Geserers Exponate zur Ausstellung »Pure Lust« sind großformatig: zwei Meter auf zwei Meter und greifen provozierend und gefühlvoll zugleich aktuelle Themen auf.

Dabei verlässt Geserer oft sein Studio und begibt sich in die freie Natur. »Der nackte Körper in der freien Natur ist Lust pur«, so Geserer. Die Orangerie im Englischen Garten bietet den drei Künstlern die ideale Bühne für ihre Werke – nichts lenkt hier von den Exponaten ab, die Besucher können Kunst »pur« erleben.

Artikel vom 07.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...