Nicht nur für Frauen: Geburtstagsfest

Frauenakademie wird 20

Olympiapark · Die Frauenakademie München e. V. feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und feiert das mit einer rauschenden Geburtstagsparty im Theaterzelt »Das Schloss«, Schwere Reiter Straße 15, Nähe Leonrodplatz am Samstag, den 9. Oktober, Einlass ist ab 21 Uhr.

Die Frauenakademie München wurde 1984 gegründet, damals noch unter dem Namen »Verein zur Förderung der Frauenakademie München e. V.«.

In den beiden vergangenen Jahrzehnten haben FAM-Frauen zahlreiche innovative Initiativen zur Gleichstellung von Frauen und Männern und zur Frauen- und Geschlechtererforschung auf den Weg gebracht und sich um den schwierigen Transfer von der Wissenschaft an eine breitere Öffentlichkeit und in die Praxis verdient gemacht. Das Fest bildet den Abschluss zur »Langen Nacht der Frauen«.

Artikel vom 07.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...