Student zwischen Schiene und Waggon eingeklemmt

Schutzengel bei U-Bahn-Drama

Sieht dramatisch aus: Aber der unter der U-Bahn eingeklemmte Mann erlitt nur Schürfwunden. 	Foto: Feuerwehr

Sieht dramatisch aus: Aber der unter der U-Bahn eingeklemmte Mann erlitt nur Schürfwunden. Foto: Feuerwehr

Maxvorstadt · Einen Schutzengel hatte ein Wiesnbesucher, der von einer U-Bahn überrollt und dabei nur leicht verletzt wurde.

Nach einem ausgiebigen Wiesnbesuch hielt sich am Samstag, 2. Oktober, um 4.40 Uhr, ein offensichtlich stark alkoholisierter 25-Jähriger österreichischer Student aus Wien im Bereich des U-Bahnhofes des Stiglmaierplatz auf. Er begab sich im Zustand der angetrunkenen Unvernunft, so die Polizei, in den Tunnelbereich. Nach einer Wegstrecke von ca. 100 Meter bemerkte er die in Richtung Rotkreuzplatz fahrende U-Bahn.

Daraufhin versuchte er noch davonzulaufen. Als ihm dies aussichtslos erschien, warf er sich nach rechts auf die Abdeckung des Stromabnehmers. Hierbei wurde er seitlich vom Zug erfasst, ca. 10 Meter mitgeschleift, unter den Triebwagen gezogen und eingeklemmt.

Um den mit viel Glück ausgestatteten, nur leicht Verletzten retten zu können, musste der Stromabnehmer von der Feuerwehr entfernt und der Zug angehoben werden. Wie durch ein Wunder erlitt der Student nur Schürfungen und eine Kopfplatzwunde. Er kam zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus.

Schlechter erging es dem U-Bahnfahrer: Er erlitt einen schweren Schock. Der U-Bahnverkehr musste aufgrund der Rettung und der anschließenden Reparaturmaßnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen den Österreicher wird nun wegen eines fahrlässigen Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Artikel vom 07.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...