Polizeibeamte mit Pistole bedroht

Brenzlige Lage

Moosach · Am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wollten Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums München in Moosach einen Haftbefehl vollziehen. Als sie bei dem Beschuldigten an der Wohnungstür läuteten, öffnete dieser und bedrohte sie mit einer Schusswaffe.

Die Beamten zogen sich kurz zurück und verhandelten mit dem Mann. Der erheblich Vorbestrafte konnte durch Zureden zur Aufgabe gebracht werden und schließlich festgenommen werden. Die im Anschluss durchgeführte Durchsuchung der Wohnung führte zum Fund einer Maschinenpistole Skorpion sowie geringer Menge Marihuana. Daneben fanden die Beamten eine Tasche mit einer schwarzen Sturmhaube sowie Klebeband und Einmalhandschuhen.

Der 22-jährige Andreas R. wurde aufgrund des Haftbefehls wegen Nötigung von den Beamten verhaftet und der Justiz zugeführt. Beim Polizeipräsidium München werden nun umfangreiche Ermittlungen zum Umfeld und möglicherweise begangenen Straftaten des Andreas R. geführt.

Artikel vom 07.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...