Ausstellungseröffnung im Schlössl

Bremer zu Ehren

Elfie Bremer wünscht viel Freude beim Betrachten der Bilder. 	Foto: S. Wuschech

Elfie Bremer wünscht viel Freude beim Betrachten der Bilder. Foto: S. Wuschech

Moosach · Mit der Bilderausstellung zur Erinnerung an den Moosacher Maler und Zeichner Werner Bremer fand im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl die erste Vernissage statt. In den schönen Räumlichkeiten trafen sich am Freitagabend mehr als hundert Gäste.

Herr Bucher, der 1. Vorsitzende des Gesamtvereins hielt die Einführungsrede, in der er über seine Verbundenheit des im Dezember 2003 verstorbenen Malers sprach. Herzliche Grüße von Frau Borst, Kunstforum Borstei, wurden übermittelt.

Gezeigt werden 60 Exponate in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken wie Aquarell, Bleistift und Tusche, Moosacher Bilder wie das Hacklhaus, der Alte St. Martinskirche und auch stadtbekannte Gebäude wie z. B: Frauentürme, Nymphenburg und Marienplatz.

Die Arbeiten sind durchweg von Präzision und Genauigkeit durchzogen, wobei seine perspektivischen Kenntnisse und die Darstellung von Licht und Schatten Werner Bremers Werken eine plastische und dreidimensionale Anschauungsweise geben. Die Resonanz der Gäste war einstimmig positiv über diese gelungene Ausstellungseröffnung. Eine sehenswerte Ausstellung in einem sehr schönen Rahmen.

Geöffnet ist die Ausstellung bis 12. Oktober, werktags, von 5 bis 18 Uhr, sonntags, von 10 bis 16 Uhr, im Pelkovenschlössl, am Moosacher St. Martins-Platz 2.

Artikel vom 07.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...