Illegalen Autohandel in Riem unterbinden

Den Anwohnern stinkts

Riem · Gegen einen illegalen Autohandel in Riem wendet sich die Stadtrats-CSU und fordert den Stadtrat auf, zu beschließen, dass in den zuständigen Fachausschüssen die Situation des ungenehmigten Autohandels in Riem, an der Seidlbreite 5, und den damit verbundenen Belästigungen für die Anwohner dargestellt wird.

Insbesondere soll erörtert werden, warum die Verwaltung den illegalen Autohandel bislang nicht unterbunden hat und welche Maßnahmen nun geplant sind.

Seit nämlich die Autovermieter des Flughafens in Riem abgezogen sind, würden dort – An der Seidlbreite 5 – ungenehmigt Gebrauchtwagen verkauft. Dieser illegale Handel ziehe viele Kunden von auswärts an, die dann in der Sackgasse davor ihre Autos abstellen, mit viel Lärm Tag und Nacht verladen und ihren organischen und nicht organischen Müll hinterlassen.

Den Anwohnern »stinkt« es schon lange, aber die zuständige Verwaltung habe bis dato keine durchgreifenden Maßnahmen veranlasst. Es werde höchste Zeit, dass der Handel endgültig verboten und verhindert wird, zumal ein geeignetes Ausweichquartier in Riem gefunden werden könnte, so die CSU.

Artikel vom 06.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...