Wichtiger Sieg für B-Junioren des FC Fasanerie-Nord in Großhadern

Die »rote Laterne« endlich abgegeben!

Feldmoching · Ein sonniges Herbstwochenende und die Tore auf der richtigen Seite ­ Fußballherz was willst Du mehr!

Der erste Teil, das sonnige Wochenende, war gegeben für den zweiten Teil waren die Kicker des FC Fasanerie-Nord verwantwortlich. Und hier schlugen die D2-Junioren gleich 5 mal zu. Im ersten Spiel des Tages an der Georg Zech Allee gegen Vierkirchen zeigten die Jungs von Trainer Günter Hott und Dominik Glöbl alle Register ihres Könnens.

Überlegen und konzentriert führten die Kid¹s das Spiel und gewannen durch Tore von Markus Jansen (2 Tore einmal davon mit der »Hacke«), Thomas Visnic, Florian Hott und Guiseppe Lisi mit 5:0. Im zweiten Spiel, die C1 gegen ASV Dachau, erzielten die Jungs von Thomas Kopfmüller zwar 3 Tore, diese reichten jedoch nicht zum Sieg. Der ASV gewann mit 4:3. Erfolgreicher die A-Junioren die im letzten Samstagspiel die »A« von Vierkirchen souverän mit 5:3 besiegte. Die Tore erzielten Tomislav Topic (2), Christian Malcherczik, Andreas Groschwitz und Neuzugang Jean Bouymin.

Mit gemischten Gefühlen fuhr die »B« am Sonntag nach Großhadern. Beide Teams im Kreisliga Keller wo jeder Punkt zählt um den Abstieg abzuwehren. Um die Truppe von Wolfgang Steinke und Berni Folger moralisch zu unterstützen war auch Jugendleiter Roland Scherdel mit am Platz. Dasselbe wollte vermutlich auch der Trainer der BO-Liga Mannschaft von Großhadern Michael Doll.

Wie sich aber am Schluss herausstellte war die Unterstützung von JL Roland durchaus »Gewichtiger«. Um was es bei diesem Spiel ging war allen bewusst und entsprechend zaghaft und nervös waren die Aktionen der Fasanen. Dadurch bedingt ging, nach einer Standardsituation, Großhadern mit 1:0 in Führung. Fast hätte man noch kurz darauf das zweite Tor kassiert, jedoch konnte auf der Linie geklärt werden. Von nun an wurden die Fasanen druckvoller und hatten somit auch Chancen zum Torerfolg. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Stefan Beer den Elfmeter souverän zum 1:1. Einer der wenigen Spieler der mit dem Druck der auf dem Team lastet wohl noch am Besten zu Recht kommt und mit seinem unermüdlichen Einsatz zu den Besten gehörte. In der zweiten Halbzeit dann ein sehenswertes Tor von Alexander Folger zum 2:1. Ein paar Minuten später hatte Alex dann die Chance für den nächsten Treffer, traf jedoch aus 85 cm Entfernung das leere Tor nicht. 11 Minuten vor Schluss erzielte dann Elmed Brka das 3:1. In den Schlussminuten dann ein Patzer im Mittelfeld von Florian Girstmeier, der noch nicht zu seiner Form gefunden hat, und die Großhaderner verkürzten auf 3:2. Dies war auch der Endstand vom Spiel das in Zuschauerkreisen als Spiel »Not gegen Elend« bezeichnet wurde.

Jetzt ist es wichtig aus der Not eine Tugend zu machen. Der Anfang mit 3 auswärts Punkten und damit die Abgabe der »roten Laterne« wurde gemacht. Jetzt muss konzentriert daran gearbeitet werden weitere Spiele für sich zu entscheiden und dazu wird auch die Unterstützung der Zuschauer und nicht deren Kritik benötigt. Jgd.-Ltr.: Roland Scherdel Telefon 0 89/1 50 49 40 Fax: 15 88 72 96 e-Mail: rolandscherdel@surfeu.de

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...