Wenn Angst zum Problem wird

»Panikattacken«

München · Statistische Untersuchungen haben ergeben, dass über die Hälfte aller Erwachsenen in Deutschland regelmäßig an mehr oder weniger starken Ängsten leidet.

Im Extremfall sind das länger anhaltende Angstzustände und Panikattacken. Als Hauptauslöser werden Stress, Hetze und Leistungsdruck vermutet. Aber wie damit fertig werden? Psychopharmaka und Beruhigungsmittel können zwar u.U. die Symptome abmildern, dauerhafte Besserung oder Heilung bringen sie aber in den wenigsten Fällen.

Also, was tun? In Unterschleißheim hat sich eine Gruppe von Leuten gebildet, die ihr Angstproblem erkannt haben und fest entschlossen sind, etwas zu ändern. Diese Selbsthilfegruppe besteht zur Zeit aus fünf Mitgliedern und ist noch offen für weitere Interessenten, die sich einmal pro Woche in den Räumen der Caritas-Tagesstätte »Treffpunkt Jedermann«, Buchenstraße 2, treffen, um ihr Angstproblem zu bearbeiten.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an einer Mitarbeit haben, nehmen Sie Kontakt auf mit dem Caritas-Zentrum, Telefon: 0 89/3 21 83 20 oder »Treffpunkt Jedermann«, Tel. 0 89/31 09 98 47.

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...