Lohhofer Sportkegler-Ausnahmetalent mit Traumergebnis

Florian Schüchel zeigts allen

Lohhof · Schon bei seinem ersten freiwilligen Wettkampfeinsatz außer Konkurrenz im Erwachsenenbereich für die 5. Herrenmannschaft des SKC Lohhof zeigte der erst 13-Jährige Florian Schüchel mit der kleinen Jugendkugel und 428 Treffern sein Ausnahmetalent.

Doch das war erst das Training für den Jugendwettkampf des SKC Lohhof gegen Croatia im Kegelzentrum in der Münchner Säbenerstraße. In einem hinreißenden Spiel steigerte sich Florian auf sagenhafte 450 Zähler! Wohlgemerkt mit der kleinen Kugel! Ein Ergebnis von dem alle, insbesondere die erwachsenen Spieler des Vereins, die alle mit der normalgroßen Kugel spielen, nur träumen können.

Dazu herzlichen Glückwunsch und weiter so in der Zukunft! Das war Florians bisher bestes Ergebnis in einem Wettkampf. Damit, sowie auch mit Claudia Angers hervorragenden 418 Treffern, einer weiteren Ausnahmespielerin des Vereins, gewann Lohhofs Jugendmannschaft überlegen. Besonders Jugendtrainer Georg »Schorsch« Ruch und der 1. Vorsitzende des SKC Lohhof Karl Hartmann waren begeistert über das Ergebnis »ihrer Jugend« und den dritten Sieg in Folge.

Jugend: Croatia 1/Lohhof 1 ­ 1461:1605 Zähler. Schüchel F. 450, Anger C. 418, Zainer M. 372, Heinrich S. 365 Kegel. Hier die Mannschaft der Woche: Schüchel 450, Wagner 437, K.H. Ostheimer 428, G. Billig 848 (200 Schub), M. Anger 844, D. Kozik 840 Kegel.

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...