Neue Behälter für den Restmüll

»Tonnentausch«

München-Nord · Stadt ersetzt alte 110-Liter-Restmülltonnen durch 120-Liter-Euro-Norm-Tonnen in Feldmoching, in der Fasanerie und in der Siedlung am Lerchenauer See.

Die betroffenen Hausbesitzer und Hausverwaltungen wurden bereits mit einem Brief informiert.

Die neuen 120-Liter-Tonnen sind Eigentum der Stadt München, genauso wie alle Wertstofftonnen und alle Abfallgroßbehälter. Die alten 110-Liter-Tonnen gehören den Hausbesitzern. Sie werden ab der Aufstellung der neuen Behälter nicht mehr geleert und können von den Besitzern anderweitig verwendet werden. Das Amt für Abfallwirtschaft bietet auch einen kostenlosen Abholservice für die alten 110-Liter-Tonnen an: Alle Tonnen, die von den Hausbesitzern mit dem orangen Aufkleber »Abhol-Service« versehen wurden, werden beim Austausch mitgenommen.

Der Tonnentausch ist für die betreffenden Wohnungs- und Hauseigentümer mit keinen Kosten verbunden. Das Amt für Abfallwirtschaft kommt mit dem Tonnentausch einem Beschluss des Münchner Stadtrats vom 21. Juli 1999 zum EU-Arbeitsschutz für die Müllader nach. Die Umstellung im gesamten Stadtgebiet wird noch bis in das Jahr 2001 dauern.

Weitere Informationen zum Tonnentausch gibt es beim Info-Center des Amtes für Abfallwirtschaft unter der Tel.-Nr. 2 33-3 12 00.

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...