Feuer in Tiefgarage

Auto in Brand

Das Auto brannte völlig aus. Zum Glück griff das Feuer nicht auf die Tiefgarage über.	Foto: Feuerwehr

Das Auto brannte völlig aus. Zum Glück griff das Feuer nicht auf die Tiefgarage über. Foto: Feuerwehr

Isarvorstadt · Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet am Dienstag, 28. September, in der Tiefgarage eines Münchner Innenstadthotels an der Lindwurmstraße ein Mercedes in Brand.

Die 20 Hotelgäste wurden durch die Alarmanlage gewarnt und konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf die Straße in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt.

Die Besatzung von zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Mitte, mit 50 Einsatzkräften brachten das Feuer rasch unter ihre Kontrolle, so dass ein Übergreifen der Flammen auf weitere geparkte Fahrzeuge verhindert werden konnte.

Dichter Brandrauch der über den Treppenraum in die Hotellobby und ins erste und zweite Obergeschoss drang musste mit Hochleistungslüftern entraucht werden. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte noch alle Zimmer. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf ca. 150.000 Euro belaufen. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 30.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...