Neues Projekt der Versöhnungskirche

Zukunft der Kinder

Harthof · Sie wollten nicht nur reden, sondern auch handeln. Darum gründeten 11 engagierte Frauen und Männer verschiedensten Alters, allesamt Gemeindemitglieder der Versöhnungskirche, unter der Leitung von Pfarrerin Petra Meyer am 15.11. den neuen Verein »Zeichen setzen für die Zukunft«.

Anliegen des Vereins ist die Förderung des Umweltschutzes im Umfeld der Versöhnungskirche München-Harthof. Diese Anliegen »Wird insbesondere verwirklicht durch Projekte und Initiativen, die ein ökologisches Bewusstsein schaffen, ökologisch vertretbare Wege aufzeigen und ein Beispiel für das Umfeld geben (z.B. im Bereich umweltfreundlicher Technologien). Der 5-köpfige Vorstand wurde benannt und kann die Planungen für das erste Projekt beginnen: Gedacht ist an die Errichtung einer Solaranlage auf dem Kirchendach. Der erste Schritt ist getan. Jetzt müssen weitere Mitglieder gewonnen werden, um den Gedanken auf eine breitere Basis zu stellen.

Wollen auch Sie sich für eine Zukunft engagieren, in der es sich noch unter guten Bedingungen leben lässt? Dann können Sie Mitglied werden! Der Mitgliedsbeitrag wurde für alle erschwinglich gehalten: 48,- DM/Jahr oder ermäßigt für Studenten/innen, Rentner/innen, Arbeitslose... 24,- DM/Jahr.

Nähere Auskünfte ­ auch unverbindlich ­ erhalten Sie bei Pfarrerin Petra Meyer, Tel.. 31 20 26 34.

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...