Erinnerung an Ray Charles

»Brother Ray«

Oberschleißheim · Am 4. November um 20 Uhr ist Martin Schmitt zum 4. Mal und diesmal in Oktettbesetzung in Oberschleißheim zu Gast.

Der geniale Pianist erfüllte sich mit seiner Hommage an den am 10. Juni dieses Jahres verstorbenen »Brother Ray« einen alten Wunschtraum. Auf dem Programm stehen die R&B- und swingorientierten Klassiker des »Genius of Soul«, der als blinder, schwarzer Vollwaise im rassistisch geprägten Süden der USA zu einem der größten Jazzmusiker unserer Zeit aufstieg.

Seine Musik wird auf »Schmitt-eigene« Art interpretiert, umgeben vom Flair des Authentischen und mit einem Groove, wie man ihn sonst nur selten hört. Die Spannweite reicht von Ray Charles Anfängen »Blackjack«, bis »Rockhouse«, über die 60er Jahre »Hey, Good Lookin’!«, »Oh, Lonesome Me«, bis hin zu den späteren Alben »Feel So Bad« etc. Wahre Raritäten sind Titel wie »We’re Gonna Make it« oder »Two Ton Tessie«. Einlass 19 Uhr, Eintritt 12 Euro bis 20 Euro. Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose (gegen Vorlage): 50 % nur an der Abendkasse. Tel. Reservierung: 31 56 13-36 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen in Oberschleißheim.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...