Ausflug in die Partnachklamm und zum Passionsspiel

Rundreise bei Kaiserwetter

Oberschleißheim · Einen guten Draht zum Wettergott hatten die rund 70 Mitglieder des RSV Schleißheim, als sie am 11. September, bei strahlendem Spätsommerwetter zum alljährlichen Vereinsausflug aufbrachen.

Wenn auch der Beginn durch den Ausfall eines Busses etwas Aufregung brachte, so konnte durch die Bereitschaft einiger Teilnehmer mit dem Privatwagen zu fahren, diese Panne schnell gelöst werden.

Zum ersten Etappenziel ging es dann nach Garmisch-Partenkirchen. Die konditionsstarken Ausflügler wanderten durch die wilde Partnachklamm hinaus zum Forsthaus Graseck. Alternativ konnten die anderen die Auffahrt mit der Graseck-Bahn wählen. Nach der Stärkung mit Weißwurstfrühstück und Rückkehr zum Bus über die vorher beschriebenen Wege wurde dann als nächstes Ziel Kloster Ettal angefahren. Nach Besichtigung von Kirche und Klostergarten ging es weiter nach Oberammergau.

Für die Interessierten stand die Besichtigung des Festspielhauses mit Führung auf dem Programm. Zu bewundern war mit welcher Zahl von Schauspielern, Komparsen und Ausstattung das alle zehn Jahre stattfindende Passionsspiel aufgeführt wird.

Nach soviel Kultur war die Stärkung mit Kaffee und Kuchen im Theaterkaffee angesagt. Zur letzten Station ging es dann nach Türkenfeld zum Gasthof Hartl. Hier spielte dann der Rieger Hans nach einem guten und reichlichen Abendessen zum Tanz auf. Gegen Mitternacht trat man dann die Heimreise nach Schleißheim an und alle waren sich einig, dass sie einen schönen und interessanten Tag erlebt hatten.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...