TSV Milbertshofen schlägt Haunstetten 21:19

Optimaler Auftakt

Milbertshofen · Den Handballherren des TSV Milbertshofen gelang ein optimaler Auftakt in die neue Landesligasaison. Gegen den Aufsteiger TSV Haunstetten gewannen sie mit 21:19-Toren.

Auch die Damen gewannen in der Landesliga Süd gegen den TSV Unterhaching mit 24:23-Toren und die Herren 3 fertigten den SC Kirchheim II gleich mit 30:14 Toren ab.

Die Halle in Milbertshofen war ordentlich gefüllt und alle warteten gespannt wie sich das junge Team um Trainer Bernd Dreckmann im ersten Spiel der Saison präsentiert. Doch bereits in der Anfangsphase merkte man: Da war noch ordentlich Sand im Getriebe.

Die Angriffe hatten nicht die nötige Durchschlagskraft, lediglich in der Abwehr zeigte man den nötigen Biss. So blieb es im ersten Abschnitt bei einer kämpferisch ansprechenden, jedoch torarmen Partie.

Nach dem 9:8-Halbzeitstand für Milbertshofen musste sich die Mannschaft in der Pause einige harsche Worte von Trainer Dreckmann anhören. Nach dem Wiederanpfiff machten die Hausherren mehr Druck.

Die Rückraumschützen Robert Wallenberger und Steffen Kühn wurden treffsicherer und so konnte man sich mit einigen Treffern absetzen. Sieben Minuten vor dem Ende traf erst Peter Keller und nach einem Lupfer von Tim Lochow führte man mit 19:15-Toren und die Partie schien entschieden. Die Gäste gaben aber noch lange nicht auf und kamen wieder auf 19:18-Toren heran. Jetzt musste noch einmal kräftig gezittert werden.

Erst durch Treffer von Kühn und Lochow in der letzten Minute war das Spiel endgültig entschieden. Vizepräsident »Gischi« Wagner traf die richtige Aussage: »Es war eine ansprechende Mannschaftsleitung auf die man aufbauen kann«.

Bei den Milbertshofener Herren war der junge Torhüter Christoph Schwarz der überragende Akteur und als Torschützen konnten sich Steffen Kühn, Tim Lochow, Sebastian Krause, Tobias Stöhr, Peter Keller, Robert Wallenberger und Stephan Müller auszeichnen.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...