FC Fasanerie-Nord: F2 in der 4. Pokalrunde

Kantersieg der »Fasanen«

Feldmoching · Überlegen und mit einem hochverdienten 8:0 Sieg zieht die F2 in die vierte Pokalrunde. Allein Mittelstürmer Philipp Arthen erzielte 6 Tore und war somit der erfolgreichste Torschütze.

Auf der rechten Seite zauberte Philipp Stockbauer und so konnte Lohhof in einem tollen Spiel geschlagen werden. Nicht vergessen darf man natürlich auch die Abwehr mit Tobias Angermeir, Martin Freytag und Neuzugang Philipp Kronberger die dafür sorgten, dass zu null gespielt werden konnte. Die F2 ist somit im Pokalhalbfinale das erst nächstes Jahr gespielt wird. Im zweiten Pokalspiel der Kleinfeldteams unterlag die E3 bei Inhauser Moos mit 11:4. In der Punkterunde war wieder einmal die A-Junioren des FCF. Bei einem Nachholspiel in Erdweg siegte man souverän mit 6:1.

Bevor jedoch der Sieg feststand waren bange Anfangsminuten für die mitgereisten Zuschauer und dem Betreuergespann zu überstehen. Bevor das A-Team wusste warum sie auf dem Platz sind, waren die Erdweger schon mit 1:0 in Führung. Vermutlich war dies auch der Wachrüttler. Alle besannen sich und spielten sehr diszipliniert. In die Halbzeitpause ging man beruhigt mit einer 3:1 Führung. In der zweiten Halbzeit kamen auch alle Ergänzungsspieler zum Einsatz, und konnten die dringend erforderliche Spielpraxis sammeln. Zum Schluss hieß es dann verdient 6:1 für die Fasanen.

Die Tore erzielten Tomislav Topic (4), Jürgen Murke und Sebastian Zillhardt. Weniger erfolgreich waren die restlichen Mannschaften des FCF. Die C2 unterlag zu Hause mit nur 8 Spielern Dachau 65 mit 17:0. Betreuer Thomas Rödl gibt jedoch nicht auf. Bis zur Rückrunde wird versucht den Kader entsprechend aufzurüsten. An dieser Stelle ein Aufruf an alle fußballbegeisterten Kids. Der FC Fasanerie-Nord sucht nach wie vor Spieler für seine Kreisliga-Teams und natürlich auch für die anderen 11 Juniorenmannschaften. Meldet Euch, wenn Ihr mithelfen wollt auch in den nächsten Jahren hochklassig und erfolgreich zu spielen. So wird in der D und in der C ein zusätzlicher Keeper gesucht. Seid nicht bescheiden das FCF Trainerteam hat schon mehrere »Oliver Kahn¹s« geformt. Wie es nach der Jugend weitergehen kann zeigt das aktuelle Beispiel von A-Team Keeper Tobias Scheider. Derzeit hütet er für den nicht spielberechtigten Stammkeeper das Tor der 1. Mannschaft.

Vergangenes Wochenende sorgte er mit Glanzparaden dafür, dass das Tor sauber blieb und damit für weitere 3 Punkte auf dem Weg zum Aufstieg in die Kreisklasse.

Jgd.-Ltr.: Roland Scherdel Telefon 0 89/1 50 49 40 Fax: 15 88 72 96 e-Mail: rolandscherdel@surfeu.de

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...