Großzügiges Angebot ermöglicht einen Kindergarten

»Lerchenau 2000« sagt danke!

Lerchenau · Seit Anfang des Jahres setzt sich die Bürgervereinigung »Lerchenau 2000« für den Neubau eines Kindergartens mit Hortplätzen in der Lerchenau ein.

Obwohl die Parteienvertreter und auch das Schul- und Kultusreferat sich über den Neubau eines Kindergartens einig sind ­ da dringender Bedarf an Kindergarten und Hortplätzen besteht, konnte kein geeignetes städtisches Grundstück ermittelt werden.

Dank der Initiative von »Lerchenau 2000« sind die seit Jahren stockenden Verhandlungen zwischen Frau Hausler und dem Planungsreferat der Stadt München wegen des Grundstückes an der Waldmeisterstraße wieder in Gang gekommen, so dass ein optimaler Standort nun zur Verfügung steht. Laut Auskunft ihres Anwalts ist Frau Hausler sogar bereit der Stadt die Fläche für den Bau eines Kindergartens kostenlos zur Verfügung zu stellen und möchte die Beurkundung noch vor Ende des Jahres vornehmen, damit die Stadt möglichst schnell mit der baulichen Planung, Finanzierung und den Ausschreibungen anfangen kann.

»Lerchenau 2000« dankt im Namen aller betroffenen Eltern Frau Hausler für ihr großzügiges Angebot und hofft, dass die Stadt nun alle weiteren Schritte zügig vorantreibt, damit Baubeginn im Frühjahr 2002 sein kann.

Wer Fragen zu »Lerchenau 2000« und ihrem Projekt hat oder wer sich einfach nur mal informieren möchte wendet sich bitte an: Patricia-Simone Godau, Telefon 0 89/3 51 01 98.

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...