Enttäuschende Botschaft aus Berlin für geplagte Bürger

Lärmschutz für Freimann

Freimann · Allen noch so schönen Sonntagsäußerungen rot-grüner Politiker und eines Münchner SPD-Bundestagsabgeordneten zum Trotz bleibt es leider dabei: Entlang der Bundesautobahn A 9 in Freimann wird es in absehbarer Zeit keinen Lärmschutz geben.

Diese enttäuschende Botschaft übermittelte die Bundesregierung MdB Johannes Singhammer zur Weiterleitung an die Freimanner. Johannes Singhammer, der CSU-Bundestagsabgeordnete für den Münchner Norden, hatte im Bundesverkehrsministerium nachgefragt, ob und wann in nächster Zeit Finanzmittel in welchem Umfang von Seiten des Bundes zur Verfügung gestellt werden, um den seit langen Jahren überfälligen Lärmschutz entlang der Bundesautobahn A 9 in München-Freimann zum Schutze der Anwohner und vor allem auch der Kinder der benachbarten Schule und Kindertagesstätte zu errichten.

Daraufhin hat der Parlamentarische Staatssekretär Siegfried Scheffler beim Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen offiziell mitgeteilt, dass der Lärmschutz Bestandteil des vordringlichen 6-streifigen Ausbaus der A 9 sei. (...) Ein Zeitpunkt für den Ausbau der A 9 seit noch nicht absehbar, zumal das Projekt im Rahmen der laufenden Überarbeitung des Bundesverkehrswegeplanes erneut bewertet würde. Die örtlichen CSU-Mandatsträger Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer und Landtagsabgeordneter Dr. Ludwig Spaenle: »Jahrelang haben Rot/Grün im Münchner Stadtrat allein aus ideologischen Gründen den Ausbau verhindert und einige waren sogar für einen Rückbau zu einer Bundesstraße.

Festzuhalten bleibt, erst durch die Initiative der CSU im Münchner Norden im Frühjahr 1998 konnte die rot/grüne Blockade in der Stadt aufgehoben werden. Nun stoppt Rot/Grün auf Bundesebene den längst überfälligen Lärmschutz mit dem Hinweis auf leere Kassen.

Die Freimannerinnen und Freimanner sind zu Recht enttäuscht von rot/grüner Verzögerungstaktik, ungerechten Kürzungen und doppelbödiger Argumentation. In München behaupten Ude und Genossen für die Münchner Belange zu kämpfen und in Berlin stimmen die Münchner SPD-Genossen aber immer gegen die Münchner Interessen!«

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...