Maskierter Mann bedroht Taxler mit Pistole

Überfall auf Taxifahrer

Lehel · Ein bislang unbekannter Mann stieg am Dienstag, 21. September, gegen 2 Uhr, am Taxistandplatz »Maximiliansplatz« hinten in ein Taxi eines 32-jährigen Taxifahrers ein und gab als Fahrziel die Holzstraße an.

Während der Fahrt wies der »Fahrgast« den Taxifahrer an, vor einem Anwesen in der Pestalozzistraße anzuhalten. Zum Abkassieren drehte sich der Taxifahrer zu seinem Fahrgast um und bemerkte nun eine auf ihn gerichtete schwarze Pistole. Der Täter hatte sich inzwischen auch seine Mütze mit Sehschlitzen über das Gesicht gezogen und forderte »Geld her!«.

Zur Untermalung seiner Geldforderung zog er den Schlitten der Pistole durch und forderte nochmals Geld. Noch bevor der Taxifahrer seinen Geldbeutel, den er zum Abkassiern in der Hand hielt, übergeben konnte, nahm der Räuber die Gedbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld an sich. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, schlank mit sportlicher Statur, sprach deutsch ohne Akzent. Er war bekleidet mit dunkelblauem oder schwarzem Anorak, schwarzer Motorradunterziehmütze mit Sehschlitzen und war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Genossenschaft Taxi München eG hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 23.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...