Benefizmarkt der evangelischen Telefon-Seelsorge

Krimskrams und Kurioses

Schwabing · Ob Tante Trudis Sammeltassen, Onkel Leos Lexikon oder Lenas Inline-Skates – im kunterbunten Krimskrams eines Flohmarkts finden sich neben Kuriositäten auch immer wieder kleine Kostbarkeiten. Eine hervorragende Gelegenheit zum Stöbern bietet der große, traditionsreiche Benefizflohmarkt der Evangelischen Telefonseelsorge.

Neben vielen Ständen bietet er eine ganz besondere Atmosphäre mit Drehorgel, Zauberer, Seifenblasen und Kuchenbuffet. Termin ist Samstag, 25. September, von 8.30 bis 16 Uhr, Hohenzollernplatz (bei Regen am 9. Oktober).

Ellen Fritsche, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Telefonseelsorge, organisiert den Benefizflohmarkt nun schon zum siebten Mal mit viel Elan und ist besonders stolz darauf, dass er von Besuchern als »der schönste Flohmarkt Münchens« gelobt wird.

Da sämtliche Verkaufsstände bereits längst vergeben sind, hofft sie jetzt vor allem auf zahlreiche Besucher und gutes Wetter. Wie in den vergangenen Jahren werden auch heuer wieder 50 Prozent aller Einnahmen der Evangelischen Telefonseelsorge zu Gute kommen. 2003 kamen so mehr als 11.000 Euro zusammen. Das Geld wird für die Aus- und Fortbildung des ehrenamtlichen Teams verwendet.

Für die anspruchsvolle Aufgabe, verzweifelten Menschen am Telefon seriös, menschlich und qualifiziert zu helfen, werden die 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig geschult.

Die Telefonseelsorge ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr unter der kostenlosen Nummer 0800/1 11 01 11 erreichbar.

Artikel vom 23.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...