Autofahrer fährt auf Radfahrer zu

Ausgerastet

Schwabing · Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr in der Domagkstraße muss sich ein Autofahrer verantworten. Am Montag, 6. September, gegen 18.15 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Ire mit seinem Fahrrad die Ungererstraße entlang.

An der Echinger Straße bog ein weißer Pkw mit Schweizer Zulassung aus dem Gegenverkehr vor ihm ab, so dass der Radfahrer stark bremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Als der Autofahrer anhielt, kam es zu einem verbalen Streit zwischen den beiden.

Anschließend stieg der Autofahrer in seinen Wagen und fuhr weiter. An der Ecke Grünecker-/Domagkstraße bog der Ire nach rechts in die Domagkstraße und erkannte aus dem Augenwinkel, dass links von ihm der weiße Pkw auf der Autobahnbrücke stand. Nach Angaben des Radfahrers beschleunigte dieser plötzlich stark und hielt direkt auf das Heck des Fahrrades zu.

Der Ire sprang vom Rad und hechtete ins Gebüsch, der Pkw erfasste das Fahrrad und schleuderte es durch die Luft, dann flüchtete der Wagen. Verletzt wurde der Radfahrer nicht. Der Sachschaden am Auto ist unbekannt. Bei dem Unfall wurde das Fahrrad jedoch beschädigt.

Der Wagen war weiß, gehobene Mittelklasse (ähnlich 5er BMW), Kennzeichen: schweizerisch, SG-53??? (6-7-stellige Kombination, evtl. mit Ziffer 7).

Der Fahrer war ein südländischer Typ, ca. 45 bis 50 Jahre alt, kräftig, hatte dunkle, kurze, lockige Haare, keine Brille, keinen Bart.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...