After-Work-Triathlon

Premiere gelungen

Oliver v. Rützen gewann seinen eigenen Triathlon. 	Foto: Privat

Oliver v. Rützen gewann seinen eigenen Triathlon. Foto: Privat

Unterschleißheim · Wenn schon kein Triathlon mehr auf dem bayerischen Wettkampfkalender steht, warum dann nicht selbst einen organisieren. Gedacht, gesagt, getan. Binnen wenigen Tagen organisierte Oliver von Rützen einen gelungenen Sprinttriathlon am Unterschleißheimer See, den der Organisator auch gleich gewann.

Nach 1 Stunde, 17 Minuten und 7 Sekunden war der Unterschleißheimer der Erste, der die Ziellinie erreichte. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte Karl Huber aus München den in Führung liegenden mit einem guten Radsplit noch abfangen, aber ein scheller Wechsel zum Laufen und eine gewohnt gute Laufleistung reichten zum Sieg.

Um den dritten Platz kämpften ebenfalls zwei Unterschleißheimer. Jörg Rolle behielt nach 375 Meter Schwimmen, 25 Kilometer Radfahren und 5,5 Kilometer Laufen die Oberhand und verdrängte Niko Mark auf den ungeliebten vierten Platz. Bis 20.15 Uhr durften die Zuschauer die Sportler bejubeln, da erreichte der letzte Wettkämpfer nach 1 Stunde 55 Minuten und 42 Sekunden das Ziel.

Eine Gerade durch den See schwimmen, 5 Rad- und 4 Laufrunden mussten die Triathleten absolvieren. Für die Zuschauer ideal, konnten sie doch ihren Favoriten dadurch mehrmals anfeuern.

Die gelungene Auftaktveranstaltung feierten Finisher und Zuschauer auch gleich mit Freibier bis in die späte Nacht. Bei entsprechender Resonanz und Wetter soll am 22. September (Start 17.45 Uhr) noch ein Sprinttriathlon (0,375/25/5,5) stattfinden. Sollte das Wasser zu kalt werden, dann wird aus dem Sprinttriathlon ganz schnell ein Sprintduathlon über die Distanz 5,5/25/5,5.

Um die Kosten zu decken, wird ein Beitrag von 5 Euro erhoben. Anmeldungen ab sofort per E-Mail an thriathlon@vonrutzen.de.

Artikel vom 15.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...