SC Isaria Schüler schlagen Untergriesbach 26,5 zu 9,5

Ringen in Unterföhring

Unterföhring · Vier Begegnungen standen dieses Wochenende in der Unterföhringer Ringerhalle auf dem Programm. Zwei davon mit besonderer Spannung erwartet.

Bei der ersten Männermannschaft, sowie bei den Schülern hieß der Gegner Untergriesbach. Die Männer könnten bei einem Sieg die Tabellenspitze der Landesliga Süd von den Untergriesbachern übernehmen, die Schüler ihre Führung in der Bayernliga zementieren. Außerdem hatte die zweite Schülermannschaft den St. Wolfgang zu Gast, dabei wurde Hin- und Rückkampf ausgetragen. Mit einer grundsoliden Leistung konnten beide Begegnungen gewonnen werden (24:16, 28:12). Punkten konnten: Andreas Walter, Sandro Punzo, Siegfried Jonak, Vitailiy Logvynenko, Marco Punzo, Florian Kreuzer, Korbinian Kohler, Sebastian Hock und Patrick Röß.

Dass die Bayernligamannschaft der Schüler nicht nur Tabellenführer ist, sondern auch entsprechend ringt, beweist das klare Ergebnis von 26,5 zu 9,5. Matthias Kohler schulterte Ludwig Pöppel. Maxi Schindler verliert gegen den BRV-Kaderringer Stefan Windpassinger nur knapp nach Punkten. Martin Axenbeck schulterte Benedikt Pauli bereits nach 20 Sekunden. Toni Rosenkranz gewinnt gegen Fritz Wimmer mit Technischer Überlegenheit. Maxi Braun lässt Roland Gell keine Chance und gewinnt auf Schultern. Fabio Aiello muss sich wie schon im Hinkampf Josef Essl geschlagen geben. Christian Axenbeck schlägt den Deutschen Vizemeister Martin Klopf mit 11:3 ganz klar. Korbinian Kohler muss sich nach hartem Kampf Andreas Rasch nach Punkten geschlagen geben. Simon Schindler Schultersieger nach 25 Sekunden gegen Josef Steinmüller. Michael Ebenhoch schultert Josef Atzesberger nach einer Minute. Hallbergmoos, der nächste Gegner, kommt nach Unterföhring und stellt wohl kaum ein Problem dar. Damit kann Andi Walter und seine Mannen wohl schon vorzeitig den Titel der Bayernliga Süd einheimsen.

Beim anschließenden Kampf der Männer hatte Trainer Stefan Hofstetter und seine Mannschaft die Möglichkeit die Tabellenspitze zu übernehmen. Leider lähmte wohl diese Aussicht die Nerven der Aktiven und der Kampf wurde wohl weit unter Wert verloren. Nachdem der Hinkampf in Untergriesbach noch gewonnen wurde, konnte daheim nicht ein Kampf gewonnen werden. Nur Teymour Walisade konnte vier Punkte mitnehmen, da er keinen Gegner hatte. Alex Speyerl verpasste gegen Hubert Graf mit 2:3 knapp einen Sieg. Thomas Schwürzinger musste gegen Andreas Kasper auf die Schultern. Claus Döbbrick verlor 1:2 gegen Johannes Heindl. Axel Gertenberger wurde von Behzad Hassanzadeh geschultert. Harald Körmer verlor nach harter Gegenwehr nach Punkten.

Thomas Slama verlor auf Technische Überlegenheit gegen Guido Meltzer. Andreas Braun wurde von Robert Mrkvicka geschultert. Andre Janowitz verlor mit 4:7 gegen Fritz Trautendorfer. Rainer Kreuzer Schulterniederlage gegen Bernhard Bauer. Trösten kann sich Stefan Hofstetter mit der Tatsache, das jetzt die Teams auf den Plätzen 2,3,4 alle punktegleich sind und somit ein guter Platz in der Landesliga immer noch drin ist.

Nächsten Samstag ringen alle vier Mannschaften des SC Isaria Unterföhringer zuhause. Gegner sind: Miesbach (16 Uhr), Hallbergmoos (17 Uhr), Penzberg (18 Uhr) und Miesbach (19.30 Uhr). Willi Schindler

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...