Zwei Tankstellenserienräuber festgenommen

Diskozuschuss erklaut

München · Am Mittwoch, den 1. September, in den frühen Morgenstunden, wurden Polizeibeamte auf zwei Personen auf einem Gelände einer Tankstelle in der Freisinger Landstraße aufmerksam, da diese den Tankstellen-Shop auffällig beobachteten.

Die Personen wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Küchenmesser und eine Maske. Deshalb wurden die beiden jungen Männer vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen und die zwischenzeitlich durchgeführten Vernehmungen bestätigten den Verdacht, dass es sich um gesuchte Serientankstellenräuber handelt.

Die beiden Männer hatten am Montag, den 2. August, gegen 4.38 Uhr, eine Tankstelle in der Heinrich-Wieland-Straße überfallen, den 18-jährigen Kassierer mit einer Pistole bedroht und mehrere hundert Euro geraubt. Im zweiten Fall überfielen die jungen Männer am 17. August, gegen 3.40 Uhr, eine Tankstelle in Unterföhring. Dort bedrohten sie den anwesenden Angestellten mit einem Küchenmesser und raubten mehrere hundert Euro.

Die Tankstelle in Unterföhring suchten die beiden Männer dann nochmal auf und bedrohten den 29-jährigen Tankwart mit einem Messer, raubten mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten dann in unbekannte Richtung.

In ihren Vernehmungen gaben der 19-jährige Aschheimer und sein Freund, ein ebenfalls 19-jähriger Münchner an, das Geld für Diskotheken und Kinobesuche ausgegeben zu haben. Die beiden Männer wurden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 08.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...