Besuch beim Kaninchenzuchtverein

Kleine Radltour

Garching · Elf achtjährige Kinder nahmen an der Radltour der Stadt Garching im Rahmen des Ferienprogramms der Nachbarschaftshilfe teil. Bei schönem Wetter wurde der BUGA-Radweg am Schleißheimer Kanal erkundet und anschließend der Schuttberg erklommen.

Begeistert nutzten die Kinder den Tellerlift und genossen den Blick auf das Stadion. Danach war das nächste Ziel der Kaninchenzuchtverein in Dirnismaning. Die Kinder streichelten die Hasen und spielten mit ihnen. Mitglieder des Vereins erklärten den Kindern den Unterschied mit ihnen.

Mitglieder des Vereins erklärten den Kindern den Unterschied zwischen verschiedenen Rassen und welche Arbeit mit der Pflege der Kaninchen verbunden ist. Bevor es zurück nach Garching ging, stärkten sich die Kinder bei einer Brotzeit.

Artikel vom 08.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...