Ausstellung in Sozialministerium

Gefühlsmalerei

Altstadt · »Gefühlsmalerei« nennt die Künstlerin Gabriele von Ende-Pichler ihre farbenprächtigen und ermutigenden Bilder, die vom 4. September bis 1. Oktober 2004 im Foyer des Sozialministeriums ausgestellt werden.

Bayerns Sozialministerin Christa Stewens wird am Freitag, 3. September, um 10 Uhr im Foyer des Bayerischen Sozialministeriums, Winzererstraße 9, die Ausstellung »Lichtblicke« eröffnen. Die großformatigen, lichtdurchfluteten Bilder zeigen Leichtigkeit und Fröhlichkeit – sie sollen den Menschen nach dem Willen der Künstlerin »Licht ins Leben bringen«.

Von Ende-Pichler malt auch mit älteren Menschen in Seniorenheimen und ist in der Hospizbewegung und als Trauerbegleiterin für Angehörige von Verstorbenen tätig. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf der Bilder fließt an die Bayerische Stiftung Hospiz.

Während der Eröffnungsveranstaltung wird zudem die Premiere-Vorstellung der DVD »LightART in (E)motion« der Künstlerin stattfinden: Eine Symbiose aus Farben, Formen und Musik soll in Sanatorien, Seniorenheimen, Krankenhäusern und Therapiezentren den Menschen Ruhe geben und Ängste nehmen.

Artikel vom 02.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...