Heimniederlage gegen Kermelikspor

Harteck zahlt Lehrgeld

Harthof · Die SF Harteck konnten auch gegen Kermelikspor nicht punkten. Auf eigenem Platz unterlagen die Harthofer mit 1:3.

Kermelikspor ging aggressiver ins Spiel, SF Harteck fing sich langsam. Schlechtes Stellungsspiel von Markus Foidl führte allerdings zum 0:1, nachdem auch Torwart Andreas Schlecher auf der Linie wartete, anstatt den leicht zu erreichenden Ball abzuwehren.

Die Spielanlage von Kermelikspor war reifer, obwohl sie nur weite Bälle auf die Spitzen spielten. Ein schwerer Rückschlag für Harteck: Thomas Korn musste zur Pause in der Kabine bleiben. Die Verletzung aus dem Spiel gegen SV Italia war wieder akut. Es bedeutete eine Schwächung für die Elf – trotzdem wollte man nun den Ausgleich.

Endlich spielten die Hartecker überlegen und setzten die gegnerische Abwehr unter Druck. Ein herrlicher Pass von Martin Gottwald auf Alex Schierl – dieser stand nun allein vor dem Torwart. Leider versagten die Nerven und eine todsichere Chance war dahin.

In der 56. Minute war es endlich soweit. Ein schönes Anspiel im Strafraum auf Asim Kaplan, der gegnerische Torwart attackierte unfair und es gab Elfmeter. Martin Gottwald verwandelte unhaltbar ins linke Eck zum Ausgleich.

In der Folgezeit bemühten sich die Hartecker immer wieder um Tore, doch die schlechte Torausbeute verhinderte die Führung. Ein mögliches Remis wurde durch einen Totalaussetzer vom sonst sehr guten Florian Gschwendtner in der 75. Minute über den Haufen geworfen. Sein Einwurf landete beim Gegner, dieser nutzte eiskalt diese geschenkte Torchance und schob flach zum 1:2 ein. Kurz vor Schluss erzielte Kermelikspor mit einem Konter das 1:3 und damit den Endstand. Eine Enttäuschung für Harteck-Coack Erwin Ficzko.

»Wir bezahlen weiterhin bitteres Lehrgeld – wir sind teilweise einfach zu brav und vor allem kann niemand Wunderdinge von der neu formierten Elf erwarten. Trotzdem bin ich mit der sehr guten Leistung hinsichtlich Einsatz, Wille und guter Mannschaftsleistung zufrieden.

Man sah teilweise gute Kombinationen, herausgespielte Torchancen und eine sich nie aufgebende Elf. Es war ein weiterer Schritt vorwärts. Vor allem die Linie für die nächsten Spiele stimmt. Unsere harte Arbeit wird bald mit Sicherheit mit den ersten Punkten belohnt!«

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...