Nach Absturz der Pumpe hat Heizwerk die Bewährungsprobe bestanden

Pumpenausfall soll bald behoben sein

Unterschleißheim · Im September soll eine neue Pumpe wieder warmes Wasser fördern. Nach dem Absturz der Pumpe im Bohrloch im Valentinspark war die Förderung unterbrochen worden.

Der dadurch entstandene Schaden ist jedenfalls nicht gering, auch wenn die Eigentümer der Wohnungen und der Betriebe, die bisher mit heißem Thermalwasser versorgt wurden, nichts von dem Pumpenausfall zu spüren bekamen, wie die Stadt Unterschleißheim mitteilt.

Eines könne ohne Einschränkung gesagt werden: Das Heizwerk nördlich des Freizeitbades habe seine Bewährungsprobe bisher außerordentlich gut bestanden. Seit dem Pumpenausfall werden von dort aus alle Anschließer mit konventionell erzeugter Wärme versorgt. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird die zurzeit neu gefertigte Pumpe vor Beginn der Heizperiode im September in das Bohrloch im Valentinspark installiert, sodass dann wieder auf die Thermalwasserheizung umgestellt werden könne.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...