Fingerabdrücke als Beweise

Einbrüche geklärt

München-Nord · Ende 2003 brachen unbekannte Täter in drei Kioske in den Untergeschossen der U-Bahnhöfe Hasenbergl, Dülferstraße und Petuelring ein. Jetzt konnte die Polizei die Einbrüche durch Fingerabdruckspuren aufklären.

In den Kiosken entwendeten die Täter Zigaretten, Süßigkeiten, Getränke und Bargeld. Die Einbrecher gingen immer auf gleiche Weise vor. Sie schoben Rollos nach oben, schlugen die Scheiben ein und gelangten so in das Innere der Läden. In allen drei Fällen konnten Fingerspuren gesichert werden, die jetzt drei Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten.

Ende Juli wurden der 17-jährige Murat O. und sein Freund. der 16-jährige Serdar A., festgenommen. Die beiden Jugendlichen stehen im Verdacht den versuchten Einbruch am Petuelring und den Einbruch in der Dülferstraße begangen zu haben. In den Vernehmungen gaben die Freunde den Einbruch zu. Die dritten gesuchten Fingerspuren konnten nun dem 16-jährigen Faruk G. zugeordnet werden.

Er gestand in seiner Vernehmung den Einbruch am U-Bahnhof Hasenbergl zusammen mit Murat O. begangen zu haben.

Durch die drei Einbrüche entstand den Kioskinhabern insgesamt ein Schaden von 2.200 Euro. Die drei Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...