90-jährige Feldmochingerin beklaut

Betrüger unterwegs

Feldmoching · Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, tauchten bereits am Mittwoch, 25. August, zwei bislang unbekannte Männer zwischen 9 und 14 Uhr an der Tür einer 90-jährigen Rentnerin in Feldmoching auf. Sie gaben vor, die Fassade des Hauses neu verputzen zu müssen. Nachdem die Männer eine Anzahlung von 15.000 Euro verlangten, lehnte die Rentnerin das Ansinnen ab.

Als die Männer verschwunden waren, musste die betagte Frau feststellen, dass aus ihrer Handtasche, die sie im Wohnzimmer aufbewahrt hatte, mehrere hundert Euro fehlten.

Bei der Anzeigenaufnahme konnte sich die 90-Jährige noch daran erinnern, dass der jüngere der beiden Männer bereits Anfang August bei ihr gewesen war und für Reinigungsarbeiten mehrere hundert Euro kassiert hätte. Die Seniorin konnte noch angeben, dass die Männer mit einem blauen Kastenwagen unterwegs waren.

Der jüngere Täter sei etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Er habe eine schlanke Figur gehabt und kurzes schwarzes Haar. Er trug blaue Arbeitskleidung. Den zweiten Täter beschreibt die Bestohlene als etwa 50-jährig, osteuropäischer Typ.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, unter der Telefonnummer 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...