Wahl des Lieblings-Costa-Rica-Bildes

Kinderaktion im Garten

Nymphenburg · Am Sonntag, 29. August, findet von 14 bis 18.30 Uhr ein Kinder-Aktionstag für Kids ab sechs Jahren am Eingang der Winterhalle mit Dr. Miachela Binder, Dr. Kisser-Priesack und Gerda Lukas-Zorbach statt.

»Echt cool« fanden die Kinder das Programm der ersten »Costa-Rica-Kinderveranstaltung« am letzten Juliwochenende. »Galerie im Regenwald« lautete das Motto. Hierzu gab es Führungen zu den Regenwaldpflanzen im Gewächshaus. Anschließend wurde für die Ausstattung der Galerie gesorgt. Die Kinder malten und bastelten eifrig ihr eigenes Bild vom Regenwald; bunte Vögel und Schmetterlinge kommen darin vor, sowie riesige Bäume und Schlingpflanzen mit Aufsitzerpflanzen (Epiphyten). Zu sehen sind die Werke in der Costa-Rica-Ausstellung, gleich rechts am Eingang.

Die Bilder tragen Nummern und alle Besucher/innen sind aufgefordert, abzustimmen auf einem Zettel mit der Nummer ihres Lieblingsbildes und diesen am Stand des Botanischen Gartens abzugeben. Die Wahl fällt sehr schwer und man darf gespannt sein, welches Bild am häufigsten gewählt wurde. Das wird sich nämlich am 29. August während der nächsten Kinderaktion herausstellen.

Der Siegerin oder dem Sieger winkt als Preis übrigens eine kostenlose Nachtführung in den Gewächshäusern zu der Sie oder Er Freundinnen und Freunde oder auch Eltern und Bekannte einladen darf. Kleinere Preise gibt es dann für den zweiten und dritten Platz. Alle, die die erste Costa-Rica-Kinderaktion verpasst haben, oder noch einmal mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen am Sonntag, 29. August, in den Garten zu kommen.

Im Rahmen des Aktionstages mit dem gemeinnützigen Verein Tropica Verde e.V., der verschiedene Naturschutzprojekte in Costa Rica betreut, wird nämlich ein tolles Programm geboten. Es wird dieses Mal besonders um essbare Früchte und andere Nutzpflanzen aus den Tropen, wie z. B. den Kaffee und die Baumwolle, gehen. Um 14 Uhr geht es los, man kann aber auch später dazu kommen. Um 15 Uhr und 17 Uhr liest die Märchenerzählerin Gerda Lukas-Zorbach Märchen aus dem Regenwald. Dazwischen und nebenbei wird wieder gemalt und gebastelt. Natürlich geht es auch wieder in die »Münchner Tropen«, nämlich ins Gewächshaus, wo verschiedene tropische Nutzpflanzen«live« zu sehen sind.

Artikel vom 26.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...