Albert C. Humphrey mit Band in Schwabing

Konzert mit »Blues Bertl«

Der »Blues-Bertl« (3. v. li.) mit seiner Band.	Foto: Privat

Der »Blues-Bertl« (3. v. li.) mit seiner Band. Foto: Privat

Schwabing · Albert C. Humphrey – als Kind putzte er Schuhe, studierte internationale Volkswirtschaft und heute zählt er zu den besten Blues- und Gospelsängern Europas. Seine Band »Albert C. Humphrey and His Backyard Bluesband« besteht aus internationalen Elitemusikern wie John Paiva (Gitarre), Rocky Knaur (Bass-Gitarre), Michael Alf (Piano), Steve Hooks (Saxophon) und Tony Lush (Schlagzeug).

Unter anderem leitet er seit fünf Jahren seinen Gospelchor »Albert C. Humphrey and His Voices of Gospel«, mit dem er 2005 eine Konzert-Tournee an die Westküste der USA unternimmt. Mit dem vor drei Jahren gegründeten Blues-Trio »Albert C. Humphrey and His Roots of Blues« beweist er wieder einmal, dass Blues in seiner ursprünglichen Form nur mit Gitarre (John Paiva) und Mundharmonika (Hubert Hofherr) sehr gefragt ist.

Irgendwie hat er es geschafft, mit seiner Musik zeitlos zu bleiben.

Seit Jahrzehnten ist er ein fester Bestandteil der Szene und steht für mitreißende Live-Konzerte. Momentan steht er im Studio und nimmt eine neue Gospel-CD mit dem Titel »Praise« auf. Der »Blues-Bertl«, wie ihn seine Fans nennen, glänzt vor allem immer wieder durch seine nimmermüde Bühnenpräsenz.

Am Sonntag, 29. August, lädt Albert C. Humphrey wieder mal zu seinem Konzert ins Lustspielhaus, Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

Artikel vom 26.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...