Bei »Gelb« über die Kreuzung geschossen

Doppelter Totalschaden

Isarvorstadt · Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen kam es am Samstag, 21. August, gegen 11 Uhr, im Bereich Wittelsbacherstraße, Erhardtstraße und Fraunhoferstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei hochwertige Fahrzeuge total beschädigt wurden.

Ein 32-jähriger Ingenieur aus Darmstadt war mit seinem schwarzen Audi A4 auf der Erhardtstraße stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Fraunhoferstraße nach links auf die Reichenbachbrücke abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-jähriger Angestellter aus der Isarvorstadt mit einem blauen BMW 320 D die Wittelsbacherstraße stadteinwärts. Er wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Laut seinen Angaben beschleunigte er kurz vor der Kreuzung, da die Lichtzeichenanlage auf »Gelb« schaltete.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß. An beiden, fast noch neuwertigen Fahrzeugen, entstand im Frontbereich sehr starker Sachschaden. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Das Münchner Unfallkommando sucht Zeugen bezüglich der Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalles.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...