19-Jähriger wird im Alten Botanischen Garten beraubt

Überfall am Lenbachplatz

Maxvorstadt · Ein 19-Jähriger wurde am Montag, 23. August, gegen 8.10 Uhr, am Alten Botanischen Garten überfallen. Er war auf dem Weg zur Arbeit. Dort wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn bat, bei der Versorgung einer ohnmächtig gewordenen Frau zu helfen.

Die Frau selbst war jedoch nicht zu sehen. Plötzlich zog der Unbekannte sein Opfer – den 19-Jährigen - in ein nahegelegenes Gebüsch. Dort wurde der Kaufmann gewürgt und mit Faustschlägen traktiert. Er gab 20 Euro Bargeld heraus. Mit dieser Beute floh der Unbekannte durch den Alten Botanischen Garten in Richtung Lenbachplatz.

Der Täter ist männlich, zirka 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte schwarze, kurze Haare und Bartstoppeln. Das Opfer beschreibt ihn als ausländischen Typ mit dunklem Hauttyp. Der Täter trug eine schwarze Lederjacke, weißes Poloshirt, schwarze Jeans, und weiße Turnschuhe. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...