Arbeiter wird beim Beladen verletzt

Altstadt · Betriebsunfall

Altstadt · Bei der Baustelle im Alten Hof wurde ein 28-jähriger rumänischer Bauarbeiter schwer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt am Montag, 23. August, um 7.30 Uhr, wurde ein Lkw zum Abtransport von nicht mehr benötigtem Schalungsmaterial beladen. Zwei übereinander stehende Paletten mit je 50 hölzernen Schalungstafeln wurden auf die Ladefläche des Lkw abgelassen.

Dabei setzten sie unglücklicherweise auf einen Stützpfosten der Bordwand auf. Durch die entstandene Schieflage der Last rutschten nun die Schalungstafeln seitlich aus den Metallbändern heraus und trafen den Bauarbeiter im Bauch und Unterleibsbereich.

Der Verletzte wurde daraufhin wegen starker Schmerzen in eine Innenstadtklinik eingeliefert. Bei einer Operation wurde eine schwere Verletzung der inneren Organe festgestellt. Akute Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte jedoch nicht. Einzelheiten des Unfallherganges werden von der Münchner Kripo noch ermittelt.

Artikel vom 26.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...