Taschendieb im Supermarkt: Aufmerksame Zeugin

Belohnung für Zivilcourage

Für ihre Zivilcourage wurde Lorena Sanzin von der Polizei ausgezeichnet.	Foto: Polizei

Für ihre Zivilcourage wurde Lorena Sanzin von der Polizei ausgezeichnet. Foto: Polizei

Schwabing · Weil eine aufmerksame Zeugin in Schwabing einen Taschendieb überführt hat, hat sie nun dafür von der Polizei eine Belohnung erhalten.

Ende Mai war die 31-jährige Lorena Sanzin in einem Supermarkt in der Schleißheimer Straße zum Einkaufen. Dabei bemerkte sie einen Mann, der auffällig die Nähe zu einer älteren Kundin suchte. Mehrfach hatte er sie geschubst. Für die Zeugin war sofort klar, dass es der Mann auf die Handtasche der alten Dame abgesehen hatte.

Um die Rentnerin vor einem Schaden zu bewahren, machte die 31-Jährige die Rentnerin darauf aufmerksam. Kurze Zeit später erkannte Sanzin den auffälligen Mann wieder, wie er im gleichen Supermarkt zunächst hinter einer Säule stand und eine weitere ältere Dame sah.

Dann beobachtete die Zeugin, wie der Mann in die Tasche der alten Frau griff und daraus deren Geldbörse holte. Die 31-jährige Münchnerin schritt abermals ein und stellte den Dieb zur Rede, der daraufhin den Geldbeutel zu Boden fallen ließ und flüchtete.

Nachdem sich die Zeugin um die alte Dame gekümmert hatte, verständigte sie die Polizei, die den Taschendieb noch in der Schleißheimer Straße festnehmen konnte.

Durch das aufmerksame Verhalten der 31-jährigen Zeugin konnten mehrere Taschendiebstähle verhindert und der Täter festgenommen werden. Ihr wurden diese Woche vom Kommissariatsleiter Reinhold Bergmann ein Blumenstrauß und 100 Euro Belohnung übergeben.

Artikel vom 24.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...