FT Gern II schlägt SC Freimann

Zweite siegt

Gern · Die zweite Mannschaft der FT Gern startete gegen den FC Freimann mit drei Pluspunkten in die neue Saison.

Umso umjubelter war die Gerner Führung. Cante Yayli setzte einem Rückpass nach und wurde vom Gästetorhüter angeschossen. Der Abpraller landete im Gästetor (21.). Ein ähnlicher Lapsus führte dann auch zum Ausgleich der Gäste. Moritz Wächter wollte den Ball aus der Gefahrenzone schlagen und schoss unglücklich den Gästestürmer an.

Dieser enteilte dadurch und ließ dem Gerner Keeper Peter Jaklin keine Abwehrchance (34.). Ein weiterer Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichte den Gästen den Führungstreffer. Ein Angreifer wurde schlichtweg alleine gelassen und versenkte den Ball ungehindert im Gerner Tor. Mit diesem Rückstand gingen die Gerner in die Kabine.

Nach dem Wechsel bestimmten die Gerner zunehmend das Spiel und drückten die Gäste in die Defensive. Helli Roithmeier war es in der 56. Minute vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Und bereits zwei Minuten später setzte sich Neuzugang Alex durch und schob den Ball fein am Gästekeeper vorbei ins Netz. Die Gäste versuchten zwar noch zunehmend Druck zu erzeugen, konnten sich jedoch nicht mehr entscheidend durchsetzen. Die Gerner dagegen hatten noch mehrere gute Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Am Sonntag, 29. August, ist die FT Gern II um 12.45 Uhr zum Gast beim SC Amicitia an der Homerstraße.

Artikel vom 26.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...