Verpatzter Saisonstart der Fußballer vom SF Harteck

Am Ende gab’s ein Steirertor

Harthof · »Gewogen und für zu leicht befunden« – ein treffender Spruch zum verpatzten Saisonstart von Sportfreunde Harteck in der Kreisklasse München. Für die 1:3 Niederlage gegen den SV Italia 1965 gibt es keine Ausrede.

Der Gegner trat ebenso mit einigen Ersatzspielern an – auch bei den Sportfreunden fehlten urlaubsbedingt wichtige Spieler. Von Beginn an war der SV Italia in punkto Spielanlage, Technik und vor allem Bissigkeit überlegen. »Wir waren einfach zu brav«, konstatierte Trainer Erwin Ficzko, und so folgte nach mehreren Torchancen vom Gegner das verdiente 1:0 für Italia in der 30. Minute.

Wiederholt kam der SV Italia über die linke Seite gefährlich vor das Tor der Hartecker und die kurze Hereingabe ergab den Rückstand. In der ersten Halbzeit wurde die einzige gefährliche Torszene des SFH gleich nach dem Rückstand erspielt, jedoch vergeben.

Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Ficzko kamen die Sportfreunde besser aus den Startlöchern. Sofort erspielte das Team eine optische Überlegenheit, ohne aber gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.

Der Gegner agierte einfach cleverer und erzielte in der 65. Minute nach einem eklatanten Stellungsfehler in der Abwehr das 0:2. Unverdrossen kämpfte Harteck weiter. Der verdiente Lohn war das 1:2 von Martin Gollmann in der 75. Minute aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von Alex Schierl.

15 Minuten noch zu spielen und der Gegner wackelte gewaltig – da kam es, wie es im Fußball auch öfter kommt. Nach einer Ecke kam ein Spieler von SV Italia unbedrängt zum Kopfball und der ansonsten sichere SFH-Schlussmann Andi Schleicher erhielt ein so genanntes »Steirertor« – er ließ den haltbaren Ball über den Arm ins Tor kullern.

Letztendlich bringt es die Aussage von Kaptitän Thomas Korn auf den Punkt: »Hätten wir heute so gut gespielt wie letzte Woche, hätten wir bestimmt gewonnen!« Nächster Gegner ist der SV Kermelikspor München am Sonntag, 29. August, um 14.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Ebereschenstraße.

Artikel vom 25.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...