Schon wieder nächtlicher Überfall in Unterföhring

Erneut Tankstelle beraubt

Unterföhring · Am gestrigen Dienstag, 24. August, gegen 3.40 Uhr, betrat ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann die Esso-Tankstelle in Unterföhring.

Sein ebenfalls maskierter Komplize blieb am Eingang stehen. Die beiden bedrohten den alleine anwesenden Tankwart, einen 28-jährigen Münchner, forderten mehrfach Bargeld.

Aufgrund der Bedrohung öffnete der Tankwart die Kasse und legte mehrere hundert Euro in Scheinen auf den Tresen. Blitzschnell steckte der Täter diese ein. Beide Täter verließen danach die Tankstelle und flüchteten in Richtung Stadtmitte. Bereits eine Woche vorher war die Tankstelle schon einmal überfallen worden. Der Tankwart ist sich sicher, dass es sich bei den beiden Männern um die gleichen Täter gehandelt haben muss.

Der erste Täter trug ein Messer mit einer etwa 30 Zentimeter langen Klinge. Er ist zirka 20 Jahre alt, 175 cm groß, schlank und sprach Deutsch mit bayerischem Akzent. Bekleidet war er mit schwarzer Hose und hellem T-Shirt. Er hatte eine weiße Stoffmaske mit Augenlöchern an und eine Baseballmütze mit schwarzem Schild auf. Sein Mittäter ist zirka 20 Jahre alt, 170 cm groß und dunkel bekleidet. Er war maskiert mit weißer Stoffmaske.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Von der ESSO-Deutschland GmbH werden 500 Euro für Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen, ausgelobt. Diese werden unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt.

Artikel vom 25.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...