Einkauf mit gestohlener Kreditkarte

Ausgenutzt

Innenstadt · Die Gutmütigkeit seiner Vermieterin, einer 56-jährigen Modeberaterin, nützte ein 18-jähriger Ukrainer schamlos aus. Zuerst erschlich sich der Berufslose durch eine gestartete Mitleidstour bei der Frau Unterkunft.

Beide kannten sich vorher mehr oder weniger vom Arbeitsplatz. In der Wohnung gelang es ihm, an die Kreditkarten der Frau zu gelangen. Mit ihnen ging er zum Shoppen. Der bisher recherchierte Schaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro, da der Ukrainer in erster Linie hochwertige Luxusbekleidung einkaufte. Die Kontoauszüge fing er jedes Mal ab, so dass die Frau von ihrem »Glück« mehr oder weniger zufällig erfuhr.

Am 10. August in den Abendstunden konnte der Ukrainer in der Wohnung der Modeberaterin festgenommen werden.

Artikel vom 19.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...